Freunde

Hier empfehle ich euch einfach mal Kram und Projekte die es verdient haben ausgecheckt zu werden. Von Podcasts über Blogs ist hier einiges dabei und man sollte wirklich jedem Projekt ne Chance geben, da überall viel Liebe und Arbeit drinstecken.

Blogs

Der erste ist der gute El_Nerderino den ich über Twitter entdeckt habe. Er bloggt über alles was ich selbst cool finde und vor allem die von ihm vorgestellten Comics sind meistens super.  Seinen Blog findet ihr hier. Abgesehen von Twitter findet ihr ihn auch über Facebook.

Beim Blog der Heldin in Strumpfhose sollte man ruhig auch mal vorbeischauen. Dort werden mit viel Spaß und Freude Comics vorgestellt. Sie ist auch als ComicBloggerin auf Twitter unterwegs und auch dort einen Blick wert.

Im Time and Tea-Blog der lieben Caro, oder auch Creeveey auf Twitter, hat mich damals auf die Idee gebracht mit meinem Blog anzufangen. Es gibt Artikel zu Comics, Büchern, Videospielen und mehr und der Blog ist auf jeden Fall den ein oder anderen Blick wert.

In letzter Zeit versuche ich ja vermehrt über den Tellerrand zu blicken und ab und zu ein paar Manga- oder Animerezensionen einzubauen. Wem dies nicht ausreicht (ich bin da ja nicht wirklich in der Materie), dem empfehle ich den wunderbaren Blog House of Animanga. Dort werdet ihr mit allem versorgt was es in diesem Bereich zu wissen gibt. Auf jeden Fall mehr als einen Blick wert.

Podcasts

Auch hier gibt es viele Projekte die man mal auschecken sollte und jeder kennt vermutlich das Nukuversum um Radio Nukular.

Aber kennt ihr auch die Höhlenurlauber? Wenn nicht dann solltet ihr dem Projekt mal eine Chance geben. Ich selber unterstütze die Jungs und das Mädel auf Patreon und freue mich über jede Folge die rauskommt. Nerdthemen, Labercasts und Anekdoten? Ich bin dabei!

Ein weiter kleinerer Podcast, der den ein oder anderen Blick wert ist sind die Runaways. Auch dort wird in regelmäßigen Abständen über Nerdthemen gelabert und ab und an haben Caro und Marvin auch mal coole Gäste am Start. Wer reinhören möchte, muss sich die Folge 12: Maz ab! anhören in der unendlich viel Liebe und Arbeit steckt!

Die Sofa Samurais sind frischer neuer Stern am Podcast-Himmel. Ihre bisherigen Folgen behandeln Themen wie Sport, Jackass oder die Cornetto Trilogie und jede Folge war einfach spitze. Besonders hervorzuheben ist hier, dass die Chemie der Jungs einfach von Sekunde 1 an perfekt ist und es einfach eine Freude ist ihnen zuzuhören. Man freut sich über jede neue Folge und in jeder Episode steckt Herzblut und viel Humor. Großes Ding.

Die Welle Nerdpol hat nicht nur nen unglaublich coolen Namen, die Jungs machen auch extrem gute Podcasts. Sitzfleisch sollte man aber mitbringen, denn die Jungs haben auch mal einen zehn Stunden Podcast im Gepäck. Kürzer ist da dann die Kino Woche in der euch Matze die Kinoneustarts vorstellt. Einen Blog mit vielen Comic-Reviews haben die Jungs ebenfalls im Gepäck. Lohnt sich definitiv mal vorbeizuschauen.

Ein Podcast der etwas anderen Art höre ich noch mit  KleinesGespräch. Pascal führt quasi Interviews mit verschiedensten Gästen von Max „Rockstah“ Nachtsheim bis Joko Winterscheidt. Aber eigentlich kann man nicht Interview dazu sagen, denn es wird einfach frei von der Leber miteinander geredet und es entsteht ein KleinesGespräch. Wunderbares Format und einfach eine angenehme Idee. In der Gästeliste wird man das ein oder andere bekannte Gesicht sehen und Pascal führt das ganze echt super. Hat absolut mehr Aufmerksamkeit verdient.

Advertisements