All-Star Batman Band 1 Mein schlimmster Feind

allstarbatman1_softcover_681

Two Face und Harvey Dent sind eine Person deren Persönlichkeit jeder Zeit wechseln kann. In der einen Sekunde ist es noch Harvey, der alte Kinderfreund von Bruce Wayne und in der nächsten Sekunde das böse Genie des Verbrechens. Als Batman erfährt, dass dieser Umstand möglicherweise geheilt werden kann bläst er jede Warnung in den Wind und läuft scheinbar sehenden Auges ins Verderben. Batman wird zur gesuchten Person und als Two Face ein Kopfgeld auf Batman aussetzt beginnt ein Roadtrip der etwas anderen Art. Oder ist es doch eine brutale Hetzjagd?

Scott Snyder konnte in der New 52 Ära bereits beweisen das er ein verdammt guter Batman Autor ist und auch in der Rebirth Ära legt er mit All-Star Batman einen beachtlichen Erfolg hin. Jeder Charakter ist perfekt geschrieben, die Geschichte mehr als gelungen umgesetzt und auch die Stimmung passt erneut perfekt. Synder kann es einfach und schafft es langsam, sich den Status eines garantierten Hits zu erarbeiten.

Der Look den Romita Jr. hier aufs Papier bringt mag zwar nicht jedermanns Sache sein, doch seine Designs und sein Stil passen hier perfekt auf die düstere und krude Roadtrip-Variante. Der Look mag nicht jedem schmecken, schafft es dem Batman Comic jedoch einen frischen und unverbrauchten Anstrich zu verpassen. Wer Romita Jrs. Arbeiten aber sowieso nicht mag, der wird sich hier besser nach einem anderen Titel umsehen.

reumeiers letzte Worte

Eine tolle und spannende Geschichte, ein faszinierender und unverbrauchter Look (der aber nicht jedem zusagen wird), bei All-Star Batman stimmt einfach fast alles. Der Band bekommt von daher meine volle Kaufempfehlung. All-Star Batman ist auch für Einsteiger mehr als geeignet und auch Leute, die nicht gerne in lang laufende Comic-Reihen investieren können hier bedenkenlos reinschnuppern, denn die Reihe wird nach drei Bänden bereits abgeschlossen sein. Bleibt nur zu hoffen, das der Riddler auch endlich mal wieder einen so prominenten Auftritt spendiert bekommt.

Zum Schluss wie immer noch ein riesen Dankeschön an die Jungs und Mädels von Panini Comics, die mir diesen Band als Rezensionsmuster zugesendet haben.

Allgemeine Angaben

Verlag: Panini Comics

Autor: Scott Snyder

Zeichner: John Romita Jr.

Preis: 16,99 €

Seiten: 148

Us-Hefte: All-Star Batman 1-6

 

 

Advertisements

2 Gedanken zu “All-Star Batman Band 1 Mein schlimmster Feind

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s