Captain America: Steve Rogers Band 2 Der Krieg der Helden

captain-america-steve-rogers-2-softcover-1498817068

Es geht Schlag um Schlag. Während Shield durch die vergangenen Skandale geschwächt wurde und die Superhelden sich bekriegen greif Red Skull im Verborgenen nach der Macht. Ausgerechnet sein wichtigster Agent macht jedoch Arbeit in eigener Sache. Hydra überzieht das Land mit Terror und Angst und Steve Rogers will diesen Weg nicht mit der Organisation mitgehen. Captain America ist viel eher davon überzeugt die Welt zu retten und das ohne Gewalt zu predigen und nur mit der nötigsten Anzahl an Opfern. Ihm im Weg steht jedoch ein junger Inhuman der die Zukunft vorhersagen kann und dieser sagt letztlich sogar den Tod von Captain America voraus.

Noch während Civil War II läuft wird also im Hintergrund bereits das nächste große Ding vorbereitet. Die Captain America Serie um Steve Rogers steht ganz im Zeichen vom nächsten Großevent Secret Empire. Und genau das tut der Reihe auch gut. Civil War II fühlte sich stellenweise überhastet an und im Endeffekt nur ein kleiner Vorgeschmack auf kommende Events (auch wenn ich Spaß mit Civil War II hatte bleibt ein bitterer Beigeschmack). Dieser Band, der als Tie-in für Civil War II gedacht ist bestätigt nicht nur eine meiner Vermutungen, sondern erzählt auch die bisher tolle Geschichte von Steve Rogers weiter. Der Band macht somit in vielerlei Hinsicht alles richtig.

Auch optisch lässt sich nicht meckern. Die Bilder sehen toll aus und grade der grandiose Look in den Rückblenden macht einiges her. Dazu kommen die schönen Cover und heraus kommt ein rundum stimmiges Gesamtpaket. Die enthaltenen Bonus-Kapitel hätte ich aber letztlich nicht gebraucht.

reumeiers letzte Worte

Ein weiterer Civil War Tie-in. Das könnte man denken, doch es wird nicht nur eine der wichtigsten Story-Twists in Civil War II erklärt, die Geschichte um Steve Rogers wird auch gelungen weitergeführt und das kommende Großevent Secret Empire weiter eingeleitet. Steve Rogers stellt daher Pflichtprogramm da und sollte nicht ausgelassen werden. Runde Sache.

Allgemeine Angaben

Verlag: Panini Comics

Autor: Nick Spencer, Tim Sale, Greg Rucka

Zeichner: Javier Pina, Tim Sale, Mike Perkins

Preis: 12,99 €

Seiten: 100

Us-Hefte: Captain America: Steve Rogers 4-6, Captain America: Sam Wilson 7 (III) + (IV)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s