Avengers Band 1 Neue Helden

avengers-paperback-1-softcover-softcover-14961436381

Die neuen Avengers bestehen aus Captain America, Iron Man, Thor, Spider-Man, Vision, Mrs. Marvel und Nova. Doch zuerst muss sich diese Gruppe finden und zusammenkommen. Doch selbst wenn sie zusammenfinden, kann eine Gruppe aus Helden zweier Generationen überhaupt bestehen? Das müssen sie herausfinden, als einer der ältesten und mächtigsten Feinde der Avengers seine Finger nach der Erde ausstreckt. Und was passiert da eigentlich mit Vision?

Der Comic ist unterhaltsam. Mehr müsste man zu dem ersten Band der neuen Avengers eigentlich nicht sagen. In Heftform hat mir die Reihe überhaupt nicht zugesagt, was aber vor allem an meinen sehr hohen Erwartungen gelegen haben dürfte (wie könnte man bei der Team-Konstellation keine hohen Erwartungen haben?). Ein Jahr später bin ich an den Paperback dann mit gedämpften Erwartungen herangegangen und siehe da, es hat sich einmal wieder bestätigt: Heftserien lassen vieles schlechter wirken als es eigentlich ist. Zwar haben die neuen Avengers immer noch ihre Schwächen, doch als zusammenhängende Story ohne lange Wartepausen verzeiht man diese leichter und wird besser unterhalten.

Leider zieht sich im ersten Paperback nicht ein Stil komplett durch und es gibt immer mal wieder Wechsel. Das allein mag ich schon nicht und leider fällt auch der letzte Wechsel qualitativ bei weitem schwächer aus als der erste. Ich mag den Stil des Zeichners von den neuen X-Men einfach viel lieber. Schade das der abgesprungen ist.

reumeiers letzte Worte

Die neuen Avengers sind immer noch nicht so gut wie sie es hätten sein können. zu schwach ist der Antagonist und zu belanglos die Geschichte. In gesammelter Form eines Paperbacks bekommt man aber wenigstens eine abgeschlossene Handlung geboten und kann sich viel besser auch auf die Stärken des Comics einlassen. Die Charaktere und deren Zusammenspiel und Chemie funktioniert einfach super und lässt doch hoffen, dass die kommenden Ausgaben noch einmal stärker werden. Ich bleibe an der Paperback Reihe also dran und ihr könnt da auch ruhig reinschauen.

Zum Schluss wie immer noch ein riesen Dankeschön an die Jungs und Mädels von Panini Comics, die mir diesen Band als Rezensionsmuster zugesendet haben.

Allgemeine Angaben

Verlag: Panini Comics

Autor: Mark Waid

Zeichner: Mahmud Asrar, Adam Kubert

Preis: 16,99 €

Seiten: 172

Us-Hefte: FCBD 2015, Avengers 0, All-New All-Different Avengers 1-6

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s