Spider-Man Miles Morales Band 2 Im Schatten des Krieges

spider-man-miles-morales-2-softcover-1496397042

Im Schatten des zweiten Civil Wars hetzt die Großmutter von Miles Morales eine Privatdetektivin auf den Hals. Doch nicht nur irgendeine sondern Jessica Jones und wo Jessica Jones ist, kann Luke Cage nicht weit sein. Die jungen Helden im Marvel Universum, wie Nova oder Mrs. Marvel, leiden unter den Bedingungen des Krieges und als eine der Visionen von Ulysses voraussagt, dass Miles Morales Captain America tötet, verschwindet der junge Held.

Miles Morales ist eine Schlüsselfigur im zweiten Civil War und steht dabei stellvertretend für die jungen und neuen Helden im Marvel Universum. Der Charakter selbst wird gelungen weitergeführt und auch wenn die Tragik im Band überwiegt, kommt auch der typische Humor nicht zu kurz. Die Weichen für die Zukunft werden hier gestellt und man bekommt gelungene Hintergrundinfos zu den letzten beiden Civil War II Heften. Das Problem daran? Die letzten beiden Civil War II Hefte sind bei uns noch gar nicht erschienen. Der Band nimmt also Punkte des Finales vorweg und das ist leider etwas unschön gelöst. Ein Release in zwei Monaten wäre da vielleicht eine bessere Entscheidung gewesen.

Die optische Aufbereitung des Comics lässt keine Wünsche offen. Die Designs der Charaktere sehen gut aus, die Emotionen stehen den Figuren ins Gesicht geschrieben und der allgemeine Look des Comics ist durch die Bank sehr hochwertig.

reumeiers letzte Worte

Emotional auf den Punkt gebracht und schön gezeichnet. Eigentlich kann man zu der Ausgabe nichts negatives sagen, wenn da nur der etwas unglückliche Release vom zweiten Band nicht wäre. Band zwei nimmt Bezug auf Ereignisse die in der Heftserie von Civil War II noch gar nicht passiert sind und das ist leider etwas schade. Man erfährt zwar noch nicht alles, doch der finale Ausgang wurde bereits gespoilert. Das macht mir persönlich weniger aus, da ich bei Spoilern in Comics nicht wirklich allergisch reagiere, doch unerwähnt sollte dies auch nicht bleiben. Ihr wurdet hiermit gewarnt und solltet euch den Band für später aufheben. Gelesen werden sollte er aber dennoch unbedingt. Miles Morales ist ein fantastischer Spider-Man und die Junghelden machen wie immer eine wunderbare Figur.

Allgemeine Angaben

Verlag: Panini Comics

Autor: Brian Michael Bendis

Zeichner: Nico Leon

Preis: 12,99 €

Seiten: 116

Us-Hefte: Spider-Man 6-10

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s