Civil War II Heft 6

civil-war-ii-6-heft-1492767637

Die Fronten haben sich erhärtet und alle Zeichen stehen nun auf Konfrontation. Iron Man hat seine Verbündeten um sich geschart und greift mit ihnen das Triskelion an um Captain Marvel aufzuhalten. Diese weiß jedoch das die Helden auf dem Weg sind und lockt diese in eine Falle. Der Kampf entbrennt und auch die X-Men und die Inhumans haben sich für eine Seite entschieden. Nichts scheint den Kampf stoppen zu können, doch dann offenbart sich eine neue Vision, die vor allem für den jungen Spider-Man Miles Morales alles verändern könnte.

reumeiers letzte Worte

Nach den letzten Wochen, in denen ausschließlich die Geschichte vorangetrieben wurde, entlädt sich nun die Spannung zwischen den Charakteren und es kommt zur Schlacht zwischen den beiden Lagern. Das Problem hierbei ist, dass bei manchen Charakteren  nicht genügend ausgearbeitet wurde, warum sie jetzt auf der einen oder der anderen Seite stehen. Die kommenden Sonder- und Megabände zum Thema Civil War II dürften diesen Standpunkt aber noch weitestgehend beseitigen. Was bleibt zu dieser Ausgabe zu sagen? Eigentlich nicht viel. Es gibt sehr viel Action und die Handlung tritt weitestgehend auf der Stelle. Die finale Wendung bringt dann vermutlich nochmal etwas Schwung für die kommenden Wochen. Solide Ausgabe, die für sich allein betrachtet zwar etwas schwächer ist, im Gesamtkontext aber absolut nötig war.

Allgemeine Angaben

Verlag: Panini

Autor: Brian Michael Bendis

Zeichner: David Marquez, Declan Shalvey

Preis: 4,99 €

Seiten: 52

Us-Hefte: Civil War II 5, CW II: Choosing Sides 4

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s