Wonder Woman/Batman Hiketeia

wonderwomanbatmanhiketeia_softcover_992

Wonder Woman ist eine Superheldin, die Prinzessin der Amazonen und noch dazu eine Diplomatin in der patriarchalischen Welt. Durch ein uraltes Ritual, die Hiketeia, wird sie an eine schutzsuchende, ihr völlig unbekannte junge Frau gebunden. Diese Frau ist eine gesuchte Mörderin und wird von der Polizei und von Batman gejagt. Diana muss sich also einem alten Freund in den Weg stellen um eine Mörderin zu beschützen. Doch hinter der Mörderin steckt mehr als man es vermuten könnte und somit muss sich Wonder Woman auch den gnadenlosen Rachegöttinnen entgegenstellen. Doch warum wurde die junge Frau überhaupt zur Mörderin?

Der Comic beginnt düster und geheimnisvoll. Er entführt uns in einer Zeit in der Wonder Woman noch als Botschafterin tätig war und führt uns ein Stück in die Vergangenheit (wie auch die Wonder Woman Anthologie diesen Monat). Hiketeia ist ein Pflichttitel und erzählt eine unglaublich spannende Geschichte.

Greg Rucka hat sich mit diesem Werk zum ersten Mal an eine Wonder Woman Story gewagt und macht das mit einer Brillanz die ihresgleichen sucht. Von der ersten Seite bis hin zur letzten wird eine packende Geschichte erzählt. Dies geschieht jedoch nicht nur über die knackigen Dialoge, die besten Momente der Geschichte kommen fast ohne Text aus. Der Comic hat auch zeichnerisch so einiges auf dem Kasten. Das fängt bei dem starken Cover an und hört bei wunderschönen und ausdrucksstarken Panel wieder auf.

reumeiers letzte Worte 

Ich bin ein wenig sprachlos. Selten habe ich eine solch kraftvolle und packende One Shot Story gelesen. Greg Rucka ist definitiv ein Mann von dem man einiges erwarten kann und nun freue ich mich sogar noch mehr auf die kommende Wonder Woman Story in der Rebirth Ära. Perfekt umgesetzt, top gezeichnet und vom ersten Panel an packend. Ein wahrer Pflichttitel aus dem Jahre 2002.

Allgemeine Angaben

Verlag: Panini

Autor: Greg Rucka

Zeichner: J. G. Jones

Preis: 12,99 €

Seiten: 100

Us-Hefte: Wonder Woman: The Hiketeia

Advertisements

2 Gedanken zu “Wonder Woman/Batman Hiketeia

  1. Das nenne ich mal eine perfekte Kombi. Wonder Woman und Greg Rucka, da kann nix schiefgehen. Ist bereits auf der Wunschliste und werde ich mir schnellstens holen. Liebe Grüße 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s