Suicide Squad Heft 1

suicidesquad1_heft_586

Das neue Team der Suicide Squad ist wieder da. Geleitet von Amanda Waller und angeführt von Katana und dem Veteranen Rick Flag, soll die Squad etwas kontrollierbarer werden. Doch bereits die erste Mission führt die Gruppe in eine aussichtslose Situation, aus der nicht alle lebend herauskommen können. Harley Quinn, Deadshot, Captain Boomerang, Killer Croc und die Enchantress müssen um ihr Leben kämpfen.

reumeiers letzte Worte

Zuerst einmal möchte ich sagen, dass es die erste Ausgabe von Suicide Squad es sogar schafft die unterirdische Einführung von Katana im Film, bereits auf den ersten Seiten noch zu unterbieten. Der Rest des Comics ist pure Action, die mit ein paar Storyhappen angereichert wurde. Wie von der Suicide Squad zu erwarten, ist das vorliegende Werk weder das Tiefgründigste, noch das Spannendste. Der Comic unterhält und bietet ein paar Schmunzler und schöne Details. Wem das reicht, der kann bedenkenlos zugreifen, mich langweilt die Formel des Suicide Squads aber leider so langsam. Einsteiger können hier übrigens ebenso bedenkenlos zugreifen, da jeder Charakter (bis auf Katana) ordentlich eingeführt und die Squad und deren Drahtzieher gelungen erklärt wird. Man sollte aber natürlich kein Meisterwerk erwarten. Kann man machen, muss man aber nicht. Ich denke das die Reihe in Heftform für mich leider weniger funktionieren wird, wie als Paperback und deshalb werde ich vermutlich nach ein paar Heften auf die Paperbacks abwarten. Ich habe einfach lieber eine abgeschlossene Geschichte in den Händen.

Allgemeine Angaben

Verlag: Panini

Autor: Rob Williams

Zeichner: Jim Lee, Ivan Reis, Jason Fabok

Preis: 4,99 €

Seiten: 68

Us-Hefte: Suicide Squad 1-2

5 Gedanken zu “Suicide Squad Heft 1

  1. Au ja, weißt du was, das war wieder mal das erste DC Heft was ich seit langer Zeit gekauft habe ! Warum? Eben, wegen Jim Lee !!! So hoffe ich das er auch die nachfolgenden Hefte zeichnen wird!?
    Ansonsten, viele scheint es ja nicht so wirklich zu interessieren oder ich sehe das irgendwie falsch !? , sind mir einfach die Zeichnung/-Stil wichtig.
    Schöne Grüße

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

