Justice League Heft 1

justiceleague1_aboheft_711

Es fängt mit einer Katastrophe an. Überall auf der Welt entstehen mysteriöse Erdbeben und diese vernichten unzählige Leben. Die Justice League hat alle Hände voll mit der Rettung der Bürger zu tun, doch eine neue tödliche Macht greift die Erde an und bedroht das Leben aller Menschen. Alleine kann es die Justice League nicht schaffen, die nach dem Tod von Superman beträchtlich geschwächt wurde. Doch es gibt einen weiteren Superman, der im Verborgenen gelebt hat und aus einer anderen Dimension stammt. Die Liga braucht dessen Hilfe, doch können sie diesem Mann vertrauen?

reumeiers letzte Worte

Wie mittlerweile für Heftserien üblich wird dies nur eine Kurzreview und startet deshalb bereits mit meinen letzten Worten. Der Start der Justice League beginnt leider mit einigen Schwächen. Die Action steht klar im Vordergrund und eine spannende Geschichte kann sich so in der ersten Ausgabe leider nicht entfalten. Der Grundstein für künftige spannendere Ausgaben wird jedoch gelegt und somit blicke ich dennoch etwas positiv in die nahe Zukunft. Ich finde die Thematik um den neuen Superman recht spannend und bin gespannt wie dieser sich ins Team einfügt und wie die neuen Mitglieder der Liga sich schlagen werden. Optisch ist der Comic auf gelungenem Niveau.

Der Start verfehlt somit wirklich herausragend zu sein, schafft es aber dennoch Lust auf mehr zu machen. Abgedroschen könnte ich jetzt abschließen mit: „Fans greifen zu, alle andren lesen Probe.“ Und so abgedroschen wie dieser Satz ist, so passend ist er hier auch. Durch die viele Action und die wenigen Erklärungen ist das Heft schlichtweg wenig geeignet um Einsteigern wirklich zu helfen und verfehlt somit eigentlich den Sinn einer solchen Nr.1. Mal sehen wie sich das noch entwickeln wird.

Allgemeine Angaben

Verlag: Panini

Autor: Bryan Hitch

Zeichner: Tony Daniel

Preis: 4,99 €

Seiten: 68

Us-Hefte: Justice League 1-2

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s