Avengers Heft 7

avengers7_heft_490

Nach ihrem kurzen Kampf gegeneinander sind die Avengers und das Unity Squad gefangen in der Lüge von Pleasant Hill. Doch langsam beginnt die Macht dahinter die Kontrolle zu verlieren und einer nach dem anderen wird aus der Illusion befreit. Doch wie können sie den Albtraum der Stadt nun aufhalten? Und wie sollen sie entkommen wenn ihnen die Ausrüstung fehlt? Und wie wird Steve Rogers reagieren wenn er realisiert, dass er wieder seinen alten Körper zurück hat?

Bisher musste das Crossover Event mit einen Problemen kämpfen. Das Pacing stand der guten Prämisse im Weg und das Event plätscherte so vor sich hin und schaffte es einfach nicht zu überzeugen. In der letzten Ausgabe kam es jedoch zu einigen Wendungen und diese spielen in der aktuellen Ausgabe auch ihre Stärken aus. Das Aufwachen der Charaktere und deren Kampf gegen die Macht hinter Pleasant Hill stellt das Highlight der Ausgabe da.  Doch auch die Charaktere, besonders die drei aktuellen und ehemaligen Captain Americas bekommen einen größeren Charakterfokus. Das gefällt.

Die zeichnerische Darstellung bleibt auf gewohntem Niveau. Keine sonderlichen Ausreißer nach oben oder unten, aber auch keine allzu großen Designänderungen. Alles beim Alten hier und eigentlich eine Runde Angelegenheit. Die Farbgebung ist gut gelungen, nur die Details im Hintergrund könnten etwas feiner ausgearbeitet sein.

reumeiers letzte Worte

Besseres Pacing, schöner Fokus auf die richtigen Charaktere und das Event wird direkt angenehmer. Es ist aber leider Fakt, dass das Event einfach mehr hätte sein können. Leider zünden die Heftserien nicht wirklich (bis auf Iron Man momentan) und das erste Event schafft es auch nicht den Serien einen neuen Schwung zu geben. Bis auf die Enthüllung um Steve Rogers hätte es das Special nicht gebracht und man merkt, dass es auch nur darauf hinauslaufen sollte. Ich hoffe im nächsten Jahr und mit Civil War II wird diese Qualität wieder besser.

Allgemeine Angaben

Verlag: Panini Comics

Autor: Gerry Duggan, Mark Waid

Zeichner: Ryan Stegman, Adam Kubert

Preis:          4,99 €

Seiten:        68

Us-Hefte: Uncanny Avengers 8, All-New All-Different Avengers 8, Captain America: Sam Wilson 8

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s