Weihnachtsspecial – Die Muppets Weihnachtsgeschichte Gastbeitrag von Julian

die_muppets_weihnachtsgeschichte

Tja, auch im Weihnachtsspecial habe ich jetzt sogar noch einen kleinen Fangirl Moment. Ich muss ihn vermutlich nicht einmal vorstellen, denn ich glaube nicht, dass hier jemand liest der den guten Mann nicht kennt. Die Rede ist von Jules (ich verlinke seinen Twitter-Account trotzdem) aus den wunderbaren Podcasts Rumblepack und der Anytime Late Night. Ich könnte jetzt darüber schreiben was für eine Ehre es ist, dass Jules trotz Stress am Jahresende, sich dazu bereiterklärt hat einen kleinen Gastbeitrag für unser Special zu verfassen. Dann würde ich aber vermutlich nicht mehr aufhören darüber zu schreiben und am Ende würdet ihr mehr von mir als von ihm lesen. Also überlasse ich ihm erst einmal das Wort.

Die Muppets-Weihnachtsgeschichte gehört aus zwei Gründen zu meinem Lieblingsweihnachtsfilmen:

1. Habe ich das zugehörige Hörspiel immer wieder gehört. Vorrangig zum Einschlafen und auch, wenn es außerhalb der Weihnachtssaison war.

2. Da ich den Film damals auf Videokassette geschenkt bekommen habe. Jedoch sollte es eben ein Weihnachtsgeschenk werden, dass ich im Vorfeld schon zufällig entdeckt hatte.

Meine Eltern hatten die Kassette in einem Küchenschrank versteckt. Nach der Entdeckung, habe ich sie kurzerhand meiner Mutter gezeigt, die es mir mit einem „Toll, jetzt ist die Überraschung versaut.“, quittierte. Gucken durfte ich den Film dann trotzdem. Seit dem gehört er für mich zu Weihnachten dazu.

Heutzutage weiß ich den Film außerdem wegen der grandiosen Schauspielleistung Michael Caines zu schätzen. Meines Erachtens nach, gab es keinen besseren Ebenezer Scrooge. Garniert mit den putzigen Muppets und dem unschuldigen Humor, der junge und alte Zuschauer zum Lachen bringt, ist es einfach ein wunderschöner Weihnachtsfilm.

Ein Gedanke zu “Weihnachtsspecial – Die Muppets Weihnachtsgeschichte Gastbeitrag von Julian

  1. Pingback: Weihnachtsspecial- Überblick über alle Beiträge und ein dickes fettes Dankeschön – reumeiers dies und das

Kommentar verfassen

