Arrow Staffel 5 Folge 5 Human Target

ar_s5_keyart_3000

Tobias Church foltert Mad Dog und kommt dadurch an die Info wer hinter der Maske von Green Arrow steckt. Die Gruppe bereitet sich darauf vor Church endgültig auszuschalten und bereitet eine Falle vor. Diggle kümmert sich um Mad Dog, der es nicht verkraftet seine Freunde unter Folter verraten zu haben. Church scheint der Gruppe aber einen Schritt voraus zu sein und setzt einen Killer auf Oliver Queen an, der gerade mit seiner politischen Karriere zu kämpfen hat.

Der große erste Story Bogen ist vorbei und das erste kleine Finale durch. Prometheus ist jetzt das nächste große Ziel und die Geschichte um Tobias Church wird zu einem zufriedenstellenden Ende gebracht. Er war kein Material für eine komplette Staffel, doch er machte seine Antagonisten Rolle „auf Zeit“ echt super und funktionierte im Kosmos sehr gut. Es ist auch schön zu sehen, dass Arrow sich wieder auf einen Bogenschützen als Antagonisten zurückbesinnt und nicht wieder nur in die magische Ebene abdriftet, denn die hat in der letzten Staffel überhaupt nicht funktioniert.

Was, wie bei allen The CW Serien unbestreitbar gut funktioniert (mittlerweile) ist die Chemie im Team. Diggle ist wieder da und man kann sagen, dass man ihn vermisst hat. Oliver selbst ist, nun da seine rechte Hand wieder da ist, überraschend optimistisch und das tut dem Charakter auch endlich mal wieder gut. Es ist auch schön zu sehen, dass das Oliver Felicity Drama endlich (vorerst?) ein Ende gefunden hat und das sich die Serie davon wegbewegt.

reumeiers letzte Worte

Die erste große Story ist vorbei, das Team steht, die Chemie stimmt wieder und überflüssige Konflikte wurden weggeschrieben. Die neue Staffel Arrow hat also einen überzeugenden Start hingelegt. Jetzt muss Prometheus noch als Antagonist abliefern und die fünfte Staffel ist endlich wieder in alten Qualitätsregionen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s