Legends of Tomorrow Staffel 2 Folge 3 Shogun

dcs_legends_of_tomorrow_season_1_poster_-_who_controls_the_past_controls_the_future

Durch einen Unfall verschlägt es die Legends ins feudale Japan. Dort versucht Nate, der mit frischen Superkräften ausgestattet ist, ein Dorf und eine gewisse Schönheit zu retten. Dafür muss das Team jedoch einen Shogun abwehren, der zu allem Überfluss auch die Rüstung von Ray gestohlen hat. Um ihn zu besiegen müssen sie die Rüstung vernichten, doch was bleibt dann noch von Ray übrig, dessen Leben in der Entwicklung des Anzugs steckt?

In einer typischen Filler Episode wird viel Momentum, das sich über die ersten beiden Folgen aufgebaut hat, herausgenommen und die neue Folge der Legends of Tomorrow wirkt deshalb etwas fade. Man könnte die Folge überspringen und hätte im Prinzip nichts verpasst, was in der nächsten Woche nicht auch so im Recap vor der Folge wiederholt wird. Das sind harte Worte, denn die Folge unterhält eigentlich immer noch, es ist nur so viel Belangloses in der Episode, dass man schnell gelangweilt ist.

Die neuen Figuren die in dieser Folge vorgestellt werden sind schnell wieder vergessen und abgesehen von Nate gibt es auch keine wirkliche Charakterentwicklung. Das größte Problem in meinen Augen ist jedoch, dass die Serie auf ihrem bisher stärksten Argument versagt, die Folge macht nämlich bis zum relativ guten Finale, einfach keinen Spaß.

reumeiers letzte Worte

Nach dem extrem guten Staffelstart schaltet die Serie erst einmal wieder ein paar Gänge zurück und liefert eine Filler-Folge ab, wie sie im Buche steht. Die Folge ist dabei weder besonders lustig noch wirklich schön anzusehen und Legends of Tomorrow schwächelt zum ersten Mal in der kurzen Laufzeit der zweiten Staffel. So etwas kann man leicht verzeihen, doch in den nächsten Wochen muss sich die Serie wieder etwas steigern, sonst verliere ich, wie in der ersten Staffel auch, bald das Interesse.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s