Sneak Peek Reborn #1

reborn_01-1

Wo gehen wir hin wenn wir sterben? Nicht in den Himmel oder die Hölle. Es ist ein Ort an dem wir kämpfen müssen um zu überleben. Ein Ort an dem alle Menschen aus unserer Vergangenheit sind. Sowohl die Guten als auch die Bösen.

Mark Miller und Greg Capullo schließen sich zusammen um eine neue Sci-Fi/Fantasy Reihe zu zaubern. Wenn einer meiner liebsten Autoren und einer meiner liebsten Zeichner eine Serie zusammen starten ist das natürlich ein Grund für eine neue Sneak Peek und wie mir die erste Ausgabe gefallen hat, lest ihr hier.

Sowohl die Zeichnungen als auch die Erzählstruktur zieht einen ab dem ersten Panel in den Comic. Die Idee ist unfassbar gut und die Geschichte fängt interessant an. Die Protagonistin, eine 78-Jährige, die an Krebs stirbt, wird gelungen eingeführt und der Hintergrund der Figur beleuchtet. Wo die Serie hingehen wird ist natürlich noch unklar, man wird in ein unbekanntes Setting geworfen, das aber eine unglaubliche Sogwirkung hat. Wenn der Comic auf diesem Niveau weitergeht, wird es ein riesen Hit. Den ersten Paperback werde ich mir auf jeden Fall zulegen.

Optisch hatte ich mir von dem Comic auch einiges erhofft. Der Capullo Batman Run ist ein Brett und der Stil und die Zeichnungen von Capullo sind immer grandios. Reborn hat mich in der Hinsicht null enttäuscht. Im Gegenteil, die Panel sehen toll aus und die Charakterdesigns sind stark. Dazu kommt die Stelle, in der die Protagonistin stirbt (no Spoiler, darum gehts ja) und ihn die andere Welt übergeht, gehört zum optisch beeindruckendsten was ich bisher lesen und sehen durfte.

Ein mysteriöser Start der Story, der noch viel offen lässt, aber packend geschrieben wurde, trifft auf grandiose Zeichnungen und einer der optisch beeindruckendsten Szenen überhaupt. Es ist noch unklar wo die Reise der Serie hingeht, doch die erste Ausgabe bietet mir genug um am Ball zu bleiben. Sobald der erste Paperback erscheint dann mehr.

Kommentar verfassen

