Sneak Peek Infamous Iron Man

detail

Und wieder ist es Zeit für einen kleinen Sneak Peek auf eine erste Ausgabe. Dieses mal ist Infamous Iron Man an der Reihe, auf das ich mich mal wieder extrem freue. Wie ihr wisst liebe ich solche Ansätze die einen Helden verändern, beziehungsweise die eine andere Person in den Mantel des Helden setzen. Bei Infamous Iron Man ist dies der Fall und der neue Iron Man hört auf den Namen Victor van Doom. Das Internet war wieder getriggert und die weinerlichen Kommentare sprachen für sich, doch ich freute mich auf die Idee und die Umsetzung. Also musste ich mir die erste Ausgabe natürlich zulegen und wie ich sie fand, lest ihr hier.

Seitdem Doom zurück ist und auf seine eigene Art und Weise Iron Man immer mal wieder hilft, arbeitet er nebenher auch an einer anderen Mission. Niemand weiß wirklich was er da tut und als Iron Man, nach dem Ereignissen des Civil War II verschwindet, ist es Zeit für einen neuen Iron Man. Doom nimmt sich einen Anzug des verschwundenen Tony Starks und macht sich auf eigene Faust los. Doch was hat er vor? Seine Taten rufen Ben Grimm auf den Plan, der momentan für Shield arbeitet.

In einer Rückblende in die Zeiten von Dark Reign erfahren wir mehr über Dooms Intentionen und der komplette Look und die Atmosphäre des Comics sind düster und dreckig. Man fühlt sich ab der ersten Seite wohl darin und auch wenn auf dem Cover Iron Man steht, ist immer noch nicht klar was Doom wirklich vor hat. Wird er wirklich ein Held und unter dem Mantel von Iron Man gutes tun oder verfolgt er seine eigenen und finsteren Ziele.

Die erste Ausgabe zeigt mehr von dem neuen Doctor Doom, doch ganz klar sind seine Intentionen weiterhin nicht. Die Ausgabe ist interessant, auch wenn der Mittelteil eher langsam ist. Das Pacing muss sich in den nächsten Ausgaben noch erhöhen, damit die Serie wirklich spannend bleiben kann. Mein Interesse ist auf jeden Fall geweckt, auch wenn ich mir von der ersten Ausgabe noch etwas mehr erwatet hatte.

Kommentar verfassen

