Arrow Staffel 5 Folge 3 A Matter of Trust

ar_s5_keyart_3000

Oliver muss weiterhin mit seinem neuen Team ringen um sie unter seiner Kontrolle zu halten und auch sein Bürgermeister Job fällt ihm nicht leicht. Er vertraut seinen Teamkollegen immer noch nicht vollkommen und dadurch angestachelt gehen zwei von ihnen alleine auf Tour und erschaffen bei einem Chemie-Drogen-Unfall ein Metawesen. Diggle sitzt im Gefängnis, da ihm die Taten seines Vorgesetzten angehängt wurden und muss sich eine Zelle mit Deadshot teilen, den er eigentlich für tot gehalten hat.

Im Vorspann wird Bezug auf Barrys Zeitlinien geschwurbel genommen und ich hatte gehofft, dies hat endlich Impact auf Arrow hat, doch die Folge selbst nimmt dann keinerlei Bezug dazu. Warum sie es dann genau angekündigt haben weiß ich auch nicht, doch vielleicht kommt da ja noch mehr (habe immer noch Hoffnung).

Die Folge selbst war eigentlich ok. Das neue Team bekommt mehr Raum, Oliver wird weniger arschig und der Diggle Sub-Plot nimmt ebenfalls an Fahrt auf. Dazu kommen noch ein paar Szenen mit Thea, der neue Villain of the Week und sogar noch mehr Subplot. Was ich damit sagen will ist, dass die Serie zwar in die richtige Richtung geht, aber vielleicht ein paar weniger Subplots aufmachen sollte, denn sonst geht es wie im letzten Jahr aus und das Ende ist komplett underwhelming.

Die Dynamik des neuen Team Arrow jedoch ist wunderbar. Die neuen Charaktere fügen sich bisher gut ein, auch wenn manche von ihnen noch etwas zu flach sind. Und genau darauf sollte sich Arrow in dieser Staffel konzentrieren und etwas von den unwichtigeren Subplot Elementen streichen.

reumeiers letzte Worte

Die neue Staffel ist immer solider und langsam hat die Serie ihr Vertrauen von mir wieder verdient auch wenn man sagen muss, dass immer noch Schwächen vorliegen. Ich habe bisher Spaß mit der Staffel und hoffe es bleibt auch auf diesem Niveau, beziehungsweise erreicht sogar wieder Staffel 2 Niveau, auch wenn das wohl eher unwahrscheinlich ist.

Episodenguide

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s