Sneak Peek Jessica Jones #1

jessica-jones-1-cover

Und direkt die nächste kleine Sneak. Die erste Ausgabe von der neuen  Jessica Jones Reihe ist erschienen und auch dort musste ich noch schnell einen Blick hineinwerfen.

Der Comic beginnt mysteriös. Jessica Jones wird aus dem Gefängnis entlassen und alte Freunde hinterlassen ihr Nachrichten und wollen alle das selbe wissen „Wo ist das Baby?“. Jessica ist auf der Suche nach Normalität und da kommt ihr der neue Fall einer Frau, die bei Jessica Hilfe sucht, gerade recht. Aber ist die Frau verrückt geworden? Sie redet irgend etwas von Multiversen und denkt ihr Mann sei irgendwie zwischen den Welten gefangen. Was kann Jessica für diese Frau tun? Und was wenn sie ihren Freuden und besonders Luke nicht mehr aus dem Weg gehen kann? Und wo ist das Baby und noch wichtiger lebt ihre Tochter noch?

Der Einstieg in diese Ausgabe ist für mich etwas schwierig gewesen, da ich nicht weiß warum Jessica im Gefängnis war und was aus ihr und Luke geworden ist. In meiner letzten Erinnerung an die Beiden waren sie noch ein Paar und recht glücklich verheiratet. Ich habe mich etwas durch die Foren gelesen und bin zum Schluss gekommen, dass irgendetwas im zweiten Civil War passieren muss, der gerade noch läuft.

Aber abgesehen davon war der Comic großartig. Die Stimmung des Alias Comic wurde perfekt transportiert. Jessica Jones ist zurück und mit ihr Alias Investigations. Doch welche dunklen Geheimnisse ihrer Vergangenheit folgen ihr jetzt? Die kommenden Ausgaben, auf die warte bis sie auf deutsch erschienen sind, werden es beantworten.

Durch die Zeichnungen wird die düstere Film Noir Atmosphäre der alten Alias Comics übernommen und mit einem kleinen Gastauftritt der Champions, in die neue Zeit übernommen. Jessica Jones sieht immer noch verdammt gut aus und allein aus der künstlerischen Sichtweise ist der Comic komplett empfehlenswert. Es bleibt abzuwarten wie sich die Geschichte entwickelt, denn von glückliches Paar auf eine erneut zerstörte Jessica Jones, könnte es etwas zu schnell gegangen sein und die Ausgangslage wäre so etwas zu konstruiert. Aber da muss man einfach abwarten wie sich die Reihe entwickelt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s