Luke Cage Staffel 1 Folge 11 Now You’re Mine

marvel-luke-cage-poster

Es geht Richtung Finale und das bedeutet natürlich auch weiterhin eine strikte

Spoilerwarnung!

Die Situation gerät außer Kontrolle. Luke kann zwar Misty retten, doch die Schießerei im Harlem’s Paradise entwickelt sich zur Geiselnahme. Diamondback hält an seinem Plan fest seine kompletten Taten Luke Cage anzuhängen. Luke verschanzt sich mit Misty und Claire in einem Raum im Keller. Diamondback schreckt nicht davor zurück Geiseln im Namen von Luke zu töten um ihn wieder hervorzulocken. Die Polizei bereitet sich darauf vor das Haus zu stürmen und Mariah verkauft im Hintergrund die Judas Kugeln an die Polizei um die Geiselnahme als Machtdemonstration zu nutzen. Bei der Polizei werden langsam Zweifel lauter, dass Luke gar nicht hinter der Geiselnahme steckt.

Die Geiselnahme ist eine starke Möglichkeit die Stärken der Serie weiter auszubauen ohne allzu viel auf Action setzen zu müssen. Die Figuren werden gut weiter geschrieben (eine große Ausnahme) und die Geschichte spitzt sich immer weiter zu.

Das Problem an der ganzen Sache? Diamondback ist ein schlecht geschriebener Antagonist, der mit seiner noch schwächeren Motivation der Serie  leider etwas Qualität wegnimmt. Er ist der Halbbruder von Luke und wurde von ihrem gemeinsamen Vater nie anerkannt und das wars eigentlich. Dazu kommt das seine Mutter alleine gestorben ist und sein Vater bei der Mutter von Luke geblieben ist. Das ist einfach sehr, sehr schade und lässt die Serie im Gesamtblickwinkel nun doch hinter den anderen Netflix Serien zurückfallen.

reumeiers letzte Worte

Leider verdirbt einem der schwache Antagonist etwas den Spaß an der ganzen Sache. Seine Motivation ist fast schon lächerlich, besonders da alle Figuren um ihn herum so verdammt stark sind. Aber letztlich ist der Antagonist fast wichtiger als der Held und Diamondback kann nur durch seine Skrupellosigkeit punkten.

Episodenguide

Advertisements

Ein Gedanke zu “Luke Cage Staffel 1 Folge 11 Now You’re Mine

  1. Pingback: Luke Cage Staffel 1 Folge 12 Soliloquy of Chaos + Folge 13 You Know My Steez – reumeiers dies und das

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s