Luke Cage Staffel 1 Folge 10 Take It Personal

marvel-luke-cage-poster

So dieses Mal fasse ich mich kurz:

Spoilerwarnung!

Luke gräbt immer weiter in seiner Vergangenheit und erkennt das Reva ihn nur benutzt hat. In seinem alten Heimatort findet er die Wahrheit über Diamondback heraus und versteht, dass er sein Bruder ist. In Harlem tötet Diamondback einen Polizisten und gibt sich dabei als Luke Cage aus. Die ganze Stadt spielt verrückt und die Polizei geht skrupellos gegen die Bürger von Harlem vor um Luke zu finden. Mariah nutzt dies um die Bürger zu sammeln und sich ihnen zu präsentieren. Sie wollen die Chitauri Waffe verkaufen, mit der man Luke töten kann und sie brauchen ein großes Publikum um ihn bluten zu lassen.

Die Geschehnisse nehmen langsam wieder Geschwindigkeit auf und man merkt spürbar, dass das Finale nicht mehr weit ist. Lukes Vergangenheit wurde nun vollständig enthüllt und die Tatsache, dass Diamondback der Bruder von Luke ist verändert einiges. Zwar macht das Diamondback nicht zu einem besser geschriebenen Bösewicht, der Konflikt zwischen den beiden wird aber wenigstens interessanter.

Im Finale lässt die Serie nochmal ihre Action Muskeln spielen, auch wenn man sagen muss, dass die Stärke der Macher definitiv nicht in dieser Sparte liegt. Oft wirkt die Action unübersichtlich geschnitten und wirkt so schwach inszeniert.

reumeiers letzte Worte

Fast alle Geheimnisse sind enthüllt und alle Weichen stehen auf Konflikt. Das Finale wird langsam in die Wege geleitet. Ich bin gespannt ob Luke Cage noch die Tatsache behandelt, dass der Arzt die Daten noch hat und theoretisch Metawesen herstellen könnte, oder ob sich Marvel dies für eine spätere Staffel oder sogar für die Defenders aufhebt. Das die Kugel, die Cage verletzen kann eine Chitauri Waffe ist, lässt mich aber wieder etwas mit den Augenrollen, denn um Geschehnisse wie diese zu verhindern gibt es eigentlich Shield und die müssten längst auf den Plan gerufen worden sein.

Episodenguide

Advertisements

2 Gedanken zu “Luke Cage Staffel 1 Folge 10 Take It Personal

  1. Pingback: Luke Cage Staffel 1 Folge 11 Now You’re Mine – reumeiers dies und das

  2. Pingback: Luke Cage Staffel 1 Folge 12 Soliloquy of Chaos + Folge 13 You Know My Steez – reumeiers dies und das

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s