MotoMed für Pascal

kleines-gespraech-podcast-1400x1400

Heute geht es mit einem ernsteren Thema erst einmal los. Kennt ihr Pascal vom Podcast KleinesGespräch? Sollte die Antwort nein heißen checkt ihn doch mal aus, aber darum geht es heute nicht. Thomas und Dominik, aka @ZzonkedMon und @WMMAMM auf Twitter, haben eine Aktion ins Leben gerufen um Pascal etwas Mobilität, Selbstständigkeit und damit auch etwas Lebensqualität zurückzugeben. Pascal leidet unter Epidermolysis Bullosa, dieser – auch Schmetterlingshaut genannte – Gendefekt befällt nach und nach den gesamten Körper sowie die inneren Organe. Nicht nur sorgt er für viele offene Wunden am und im Körper, welche steter Versorgung bedürfen — der Patient ist häufig an einen Rollstuhl gebunden. Dies ist auch bei Pascal der Fall und hier kommen wir alle in’s Spiel: Dominik und Thomas möchten Pascal ein MotoMed besorgen (warum er keins von der Krankenkasse bekommt könnt ihr hier hören). Das Problem dabei ist, dass ein speziell auf Pascal zugeschnittenes MotoMed etwa 3600 € kostet – das soll das vorläufiges Spendenziel sein. Sollte mehr zusammenkommen, so werden die Jungs sich noch etwas Schönes für Pascal ausdenken. Wenn ihr euch bei dieser Aktion beteiligen wollt teilt diesen Beitrag oder, wer einen Cent oder Euro übrig hat kann auch hier einen kleinen Beitrag leisten. Wer noch Fragen hat, kann direkt bei Pascal oder den Jungs Thomas und Dominik nachfragen. Ich selbst konnte leider nicht viel geben und habe deshalb beschlossen diesen Beitrag zu verfassen, um die Reichweite der Aktion etwas zu erhöhen. Es würde mich freuen wenn die Aktion ein Erfolg wird und wünsche Pascal noch alles Gute damit.

Advertisements

Ein Gedanke zu “MotoMed für Pascal

  1. Pingback: Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 37/2016 – nerdlicht.net

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s