Ash vs Evil Dead Staffel 1 Folge 3 Bücher aus dem Jenseits

Titanic Blood And Steel 2012

Bei Kelly’s Elternhaus treibt sich eine mysteriöse Frau herum, die nach Ash und Antworten sucht. Dazu foltert und verhört sie Kelly’s toten Vater. Ash, Pablo und Kelly sind währenddessen mit dem Necronomicon auf dem Weg zu einem Buchhändler und hoffen auf Antworten. Um diese zu bekommen müssen sie aber einen Dämonen beschwören. Was soll da schiefgehen?  Agent Fisher ist Ash auch weiterhin noch auf den Fersen  und trifft auf ihn.

Es ist schön zu sehen, dass eine Serie wie Ash vs Evil Dead viel Beachtung findet. Noch schöner zu sehen ist, wenn die Serie die Qualität die verspricht auch einhält. Diese Folge ist im Vergleich zu den letzten Episoden zum ersten Mal etwas ruhiger. Die Geschichte wird voran getrieben und auch wenn wir noch nicht wirklich Antworten geliefert bekommen, geht es immerhin vorwärts.

Und obwohl die Folge die ruhigste bisher war, bekommen wir den optisch beeindruckendsten Kampf der, noch am Anfang stehenden Serie. Der Dämon sieht nicht nur wunderbar eklig aus, durch seine „Vibration“ entsteht auch ein interessanter Effekt und auch der komplette Verlauf des Kampfes sieht wunderbar aus. Gerne mehr davon. Die Folge zeigt, dass die Serie auch abseits von irrsinnigem Splatter durchaus funktioniert.

Was ich bisher noch unerwähnt liest ist, wie gut die deutsche Synchro doch funktioniert. Beim ersten Moment hört sich Ash zwar irgendwie falsch an, doch sobald man sich dran gewöhnt hat will man die Stimme nicht mehr missen. Klar für O-Ton Puristen ist das kein Trost und man kann die Serie ja auch im O-Ton schauen. Ich bin aber dennoch immer ein kleiner Verfechter der deutschen Synchronisation und muss das immer mal wieder loben.

reumeiers letzte Worte

Die Folge ändert den Ton der Serie etwas und beweist aber, dass die Serie auch abseits ihrer Stärken (Splatter und Spaß) funktionieren kann. Das wird zwar bestimmt nicht jedem schmecken, mir hats jedoch sehr gut gefallen.

Episodenguide:

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s