Harley’s geheimes Tagebuch

harleysgeheimestagebuch1_softcover_620

Die Popularität des Charakters reißt nicht ab und wird vermutlich durch den Suicide Squad Film noch einmal einen guten Boost bekommen. Wenn dabei solche witzigen Comics rauskommen, ist das auch kein Grund zum Meckern. Aber ich greife vor.

Harley führt Tagebuch und erzählt un somit drei kleine Stories. Als Wonder Woman Fan muss sie ein Attentat auf diese verhindern. Nachdem sie einen roten Ring auf Webay ersteigert muss sie gegen Green Lantern antreten. Und zum Schluss muss sie zusammen mit Zatanna einige Geister retten.

Die Kurzgeschichten sind alle charmant und mit dem typischen Harley Quinn Humor durchzogen. Es macht Spaß den Geschichten zu folgen, Meisterwerke sollte man aber nicht erwarten. Hier gibts keine zusammenhängende Story oder sonstiges und der Spaß steht im Vordergrund. Das kann man mögen, muss man aber auch nicht.

Durch die verschiedenen Charaktere kommt keine Langeweile auf und Harley mach sowieso immer Laune. Wie auch bei der Geschichte sind hier aber keine Meisterwerke zu erwarten, witzige Details wie der Wonder Woman Fan Altar von Harley oder die Rückblende sind aber allemal lesenswert.

Die Zeichnungen sind durchgehend auf guten Niveau. Hier passt eigentlich alles und ich hatte keinen Grund zum Meckern. Der Stil geht in Ordnung und Schwächen sind mir beim Lesen auch nicht aufgefallen.

reumeiers letzte Worte

Der Comic ist in etwa das Equivalent zu Fast Food. Man hat kurz Spaß mit dem Comic, er macht satt und nach kurzer Zeit ist er auch schon wieder vergessen. Das klingt negativer als es eigentlich ist, wer aber von einem Comic etwas mehr als ein paar Kurzgeschichten erwartet wird enttäuscht sein. Harley Fans werden es aber dennoch mögen.

Allgemeine Angaben

Verlag:       Panini Comics

Autor:        Amanda Conner, Jimmy Palmiotti

Zeichner: Bruce Timm, Joseph Michael Linsner

Seiten:     132

Preis:         16,99 €

Us-Hefte: Harley’s Little Black Book 1-3

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s