Outcast Staffel 1 Folge 9 Die falsche Seite

p12711756_b_v8_aa

Nachdem tollen zweiten Band des Comics von Outcast wird es Zeit für die vorletzte Episode der ersten Staffel.

Kyle will wissen ob seine Frau in Sicherheit ist und wendet sich an Mark um sie zu finden. Seine Tochter versucht Kyle aber aus allem fernzuhalten, doch diese hat schon viel erlebt und stellt Fragen. Mark und Megan versuchen sich zu versöhnen und erhalten zwei gute Nachrichten, die sie unerwartet treffen. Reverend Anderson muss mit seinen vergangenen Taten leben und läuft offen und blind vor Hass in die Fallen von Sydney.

Eine wunderbare Episode, die alle Fäden langsam zusammenlaufen lässt und die Figuren für das große Finale positioniert. Der Cliffhanger ist übrigens ähnlich wie beim zweiten Band des Comics, fühlt sich aber im Gegensatz zu dem Finale des Comics nicht antiklimatisch sonder einfach passend gesetzt an. Das Finale nächste Woche kann kommen und der Spannungsbogen könnte nicht höher sein.

Die Unterschiede zum Comic sind aber nicht von der Hand zu weisen und der Comic geht bisher noch in eine deutlich andere Richtung als die Serie. Im Gegensatz zu Walking Dead wird  hier aber weniger verändert und eine Staffel entspricht nicht einem Comic Band.

Die Schauspieler machen ihren Job gut und vor allem der Darsteller von Anderson ist spitze. Konträr dazu verläuft momentan der Charakter des Reverends, der gefühlt tausend falsche Entscheidungen trifft und die Stadt die er zu retten versucht immer weiter in die Fänge des „Teufels“ treibt. Viele Verbündeten bleiben ihm nicht mehr und im Finale wird nächste Woche einiges passieren.

reumeiers letzte Worte

Die vorletzte Folge der ersten Staffel bietet einen wunderbaren Spannungsbogen. Die Charaktere werden gut Richtung Finale geführt, die Fäden laufen gut zusammen und die Spannung ist auf ihrem Höhepunkt. Wie auch im Comic bleibt Sydney ein perfekter, charismatischer Antagonist, desse Pläne aber noch weitestgehend verdeckt bleiben. Das Finale wird von mit mit Spannung erwartet und ich bin auf die Lösung gespannt.

Episodenguide:

 

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “Outcast Staffel 1 Folge 9 Die falsche Seite

  1. Pingback: Outcast Staffel 1 Folge 10 Wie Kinder ohne Licht – reumeiers dies und das

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s