Stranger Things Staffel 1 Folge 7 Die Badewanne

stranger-things-banner-600x300

Die Jungs finden wieder zueinander, sind aber nun auf der Flucht vor den bösen Männern. Hopper verhört mit Joyce Nancy und Jonathan und finden ein weiteres Stück der Wahrheit. Die Fäden laufen zusammen und auch die Jungs stoßen zu Hopper und den anderen. Gemeinsam versuchen sie nun Will und Barbara zu finden.

Wo ich mich bei der letzten Folge über das mangelnde Tempo gewundert habe, legt die vorletzte Folge sofort los. Eine toll inszenierte Verfolgungsjagd beginnt und die Jungs fliehen mit Elf auf Fahrrädern vor den bösen Männern in den Autos. Die Kräfte von Elf werden wunderbar eingesetzt und runden die Szene perfekt ab.

Was soll ich eigentlich noch zu den Leistungen der Schauspieler sagen? Ja sie sind grandios. Ja ich habe selten was besseres gesehen. Und ja besonders die jungen Schauspieler machen ihren Job extrem gut. Man muss es aber einfach nochmal in jeder Folge erwähnen und auch in dieser Folge wurde ich von der Leistung von Millie Brown wieder umgehauen. Ich wünsche ihr einfach jeden Erfolg für die Zukunft und hoffe sie noch in großartigen Rollen erleben zu dürfen.

Der Soundtrack der Serie, die Atmosphäre und , zusammengefasst, das Gesamtbild stimmt einfach weiterhin. Die Serie ist fast auf filmischen Niveau und bietet den objektiv betrachtet besten Serien Start seit Jahren. (Subjektiv mag ich Preacher dennoch mehr)

Die Geschichte macht mir jetzt aber ein bisschen Sorgen. Was soll alles in der letzten Folge passieren, damit man alle offenen Fragen aufgeklärt bekommt? Eigentlich wäre die Serie der perfekte Kandidat für eine „Fargo Behandlung“, also wechselnde Szenerien für verschiedene Staffeln. Aber so gut wie die Serie momentan ist, habe ich gegen eine zweite Staffel dann doch absolut nichts einzuwenden.

Fazit:

Das Tempo wird angezogen, die Fäden laufen zusammen und es ist alles vorbereitet für das Finale. Ich bin gespannt welche Fragen wir alles beantwortet bekommen, gehe aber davon aus das einiges offen bleiben wird und eine zweite Staffel auf uns zukommt. Das ist natürlich nicht schlecht, könnte aber die Wirkung der ersten Staffel etwas schmälern.

 

Ein Gedanke zu “Stranger Things Staffel 1 Folge 7 Die Badewanne

  1. Pingback: Stranger Things Kapitel 8 – reumeiers dies und das

Kommentar verfassen

