Heroes Reborn Staffel 1 Folge 1 Schöne neue Welt

p10578128_b_v9_ab

Als Fan der (zugegebenermaßen immer schlechter werdenden) Hauptserie, ist mir gerade verwundert aufgefallen, dass die Nachfolgeserie komplett an mir vorbei ging. Jetzt gibt’s die Serie auf Amazon Prime und ich werde sie mir mal, den schlechten Kritiken zum Trotz, ansehen. Denn das Potential der Serie und des Konzepts ist und bleibt genial.

Die Menschheit strebt den Frieden mit den sogenannten Evos an, welcher aber vor einem Jahr, bei einem verheerenden Anschlag, zunichte gemacht wurde. Als Reaktion darauf, jagen die Menschen die Evos, da sie diese für den Anschlag verantwortlich machen.

Und tatsächlich: die erste Folge macht Lust auf mehr und löst in mir alte Gefühle aus. Die Geschichte ist noch unklar und die meisten der alten Figuren sind weg. Mohinder sieht man noch hin und wieder im Hintergrund, Noah Bennet übernimmt eine neue Hauptrolle und ist einer Verschwörung auf der Spur (was auch sonst); auch der Haitianer hat auch einen kurzen Auftritt.

Den Rest der Folge widmet man neuen Figuren, die aber bisher noch etwas unklar wirken. Der junge Tommy, der sich versteckt, da er ein Evo ist und seine Kräfte noch nicht unter Kontrolle hat, die Japanerin Miko, die scheinbar, ohne es zu wissen, etwas mit einem Videospiel zu tun hat und der „Superheld“ El Vengador, der seine Fähigkeiten für die Schwachen einsetzt, werden vorgestellt.

Filmisch lässt sich fast nicht meckern, auch wenn hier und da ein paar komische Effekte zu sehen waren, was bei dem Budget einer Serie, die beim ersten Mal floppte auch zu verschmerzen/ verstehen ist. Die Schauspieler machen auf den ersten Blick einen guten Eindruck.

Fazit:

Die erste Folge war spannend genug um meine Aufmerksamkeit zu wecken, hat jedoch einige, typische Heroes-Krankheiten. Die Geschichte wirkt etwas wirr erzählt und die Charaktere momentan noch etwas flach. Aber die Folge hatte auch ihre guten Momente und es war schön, ein paar alte Gesichter wiederzusehen. Natürlich ist es schade, dass Peter und Sylar nicht mitspielen, aber vielleicht schafft es die Serie ja, etwas neues zu bieten, auch wenn ich das bei den Kritiken die die Serie erhält eher bezweifele. Aber man kann ja auch mit etwas schlechterem Spaß haben.

 

Advertisements

2 Gedanken zu “Heroes Reborn Staffel 1 Folge 1 Schöne neue Welt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s