Preacher Staffel 1 Folge 3 The Possibilities

p12713261_b_v8_aa

Diese Woche bekommen wir bei Preacher endlich mehr Antworten geboten. Wer sind die Männer im Anzug beziehungsweise was wollen sie? Was genau kann Jesse eigentlich? Was will Tulip? Warum wurde Jesse ein Prediger? Natürlich spoiler ich das alles hier nicht, wie mir die Folge gefallen hat kann ich euch trotzdem sagen.

In dieser Folge lernt Jesse nicht nur was er alles kann, er offenbart sich auch vor Cassidy. Dieser sieht in seiner Kraft die Titel gebenden Möglichkeiten und ermutigt ihn sie auch einzusetzen. Die Männer im Anzug sind wieder da und versuchen erneut Jesse anzugreifen. In kleineren Rückblenden sehen wir, was Tulip eigentlich will und auch wieso Jesse sich abgewendet hat.

In der dritten Folge wird das Tempo der Serie zum ersten Mal etwas gedrosselt. Das mag nicht bei jedem gut ankommen, doch mir gefallen die paar Antworten, die uns die Serie gibt sehr gut. Das soll nicht heißen das nun alle Mysterien gelüftet sind und das ist auch gut so, denn eben diese Mysterien machen zusammen mit dem dunklen Humor und dem grandiosen Look die Serie eben aus.

Apropos Look, der ist in dieser Folge natürlich weiterhin grandios. Der Soundtrack ist mir dieses Mal aber nicht so positiv aufgefallen. Soll nicht heißen das er dieses Mal schlecht ist, er ist geht einem nur nicht so ins Ohr.

Jesse macht als Hauptcharakter natürlich am Meisten eine Charakter Entwicklung durch, die bei den anderen Charakteren in dieser Folge leider etwas auf der Strecke bleibt. Auch wenn die Folge wirklich nicht schlecht war, ist sie dennoch die bisher schwächste der Serie. Dies fällt bei drei Folgen natürlich noch nicht so sehr ins Gewicht.

Fazit:

In der dritten Folge schwächelt Preacher zwar etwas, liefert aber dennoch eine durchaus sehenswerte Folge ab. Langsam lösen sich die Mysterien und die Figuren werden in Position gebracht, manchen würde aber noch ein Schuss Charakterentwicklung gut tun.

 

Episoden Liste:

  1. Preacher Staffel 1 Folge 1 Pilot
  2. Preacher Staffel 1 Folge 2 See

 

Advertisements

6 Gedanken zu “Preacher Staffel 1 Folge 3 The Possibilities

  1. Pingback: Preacher Staffel 1 Folge 4 Monster Swamp – reumeiers dies und das

  2. Pingback: Preacher Staffel 1 Folge 5 South will rise again – reumeiers dies und das

  3. Pingback: Preacher Staffel 1 Folge 10 Call and Response – reumeiers dies und das

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s