Scream Staffel 2 Folge 2 „Psycho“

screamstaffel2poster6

Nach dem gelungen Einstieg in die erste Folge, die einen schönen Cliffhanger hatte, war ich froh noch keine Woche warten zu müssen und konnte direkt die zweite Folge sehen.

Emma kämpft weiterhin mit ihrem Trauma und nimmt ein Angebot von ihrer Psychologie Professorin an um endlich mit allem abschließen zu können. Noah hat für seinen Podcast einen Zeugen von den Morden damals aufgetrieben, der bezeugen will, dass Piper damals einen Komplizen hat und Audrey muss zusehen, dass ihr Geheimnis eins bleibt.

Die Story wird konsequent fortgesetzt und die Figuren entwickeln sich in dieser ruhigeren Folge weiter. Es gibt keine großen Schocker aber die Spannung in der Folge ist gut umgesetzt. Es gibt ein Wiedersehen mit alten Bekannten und auch das ein oder andere Geheimnis wird angedeutet. Der Tod der letzten Folge bleibt dabei erst einmal noch verborgen.

Am Meisten Spaß macht bei solchen Serien immer das Raten wer der Killer sein könnte und damit habe ich auch schon direkt angefangen. Das machte damals schon in Harpers Island richtig Laune (Geheimtipp) und ebenso in der ersten Scream Staffel. Durch die Serien Struktur kann man sogar die Figuren weiter ausbauen und hat somit einen extremen Vorteil gegenüber den Filmen. In alter Scream Tradition tippe ich einfach mal wieder, dass es zwei Killer sein werden.

Das Ton Problem ist zwar weiterhin nicht gelöst, mir aber nicht mehr so stark wie in der ersten Folge aufgefallen. Die Schauspieler machen
ihren Job gut vor allem Noah und Audrey gefallen mir extrem gut.

Fazit:

Und die Serie macht auch weiterhin Spaß und auf hohem Niveau. Das Killer Raten macht Spaß und die neuen Figuren werden schön eingeführt und man verdächtigt erst einmal jeden, also alles genauso wie es sein sollte. Emma hat mich zwar etwas genervt aber das war in der ersten Staffel auch nicht anders und Noah ist wie immer der heimliche Star. Ab jetzt muss ich leider immer eine Woche warten bis eine neue Folge kommt. Ach und wenn ich es noch nicht gesagt habe, dann mache ich es jetzt. Seht euch die Serie an ihr werdet es nicht bereuen.

Kommentar verfassen

