Scream Staffel 2 Folge 1 Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast

screamstaffel2poster6

Scream ist wieder da! Nach der überraschend sehr guten ersten Staffel wird die Geschichte um die Teenager die überlebten fortgesetzt. Emma hatte nach den Geschehnissen der ersten Staffel einen Nervenzusammenbruch und kommt nun nach drei Monaten wieder zurück in die Stadt. Noah hat den Mörderpodcast, von der Mörderin der ersten Staffel Piper, übernommen und führt ihn weiter. Audrey, die ja scheinbar eine Komplizin von Piper war, wird von jemandem bedroht und erpresst und auch ein neuer Killer scheint in der Stadt zu sein.

Also alles wieder beim Alten würde man denken und wie damals bei Scream 2 fängt die zweite Staffel von Scream in einem Kino an, in dem gerade ein Horrorstreifen läuft. Jedes Wort über die Szene wäre ein Wort zu viel und somit lasst mich nur sagen, dass der Einstieg in die zweite Staffel einfach grandios ist.

Die Charaktere werden wieder eingeführt und wir bekommen erzählt wer was in der Zwischenzeit getan hat. Die Metagags funktionieren in der zweiten Staffel immer noch super und auch die vielen Anspielungen und Erwähnungen an alte Horror Klassiker sitzen. So heißt die erste Folge etwa „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“ und die zweite Folge heißt „Psycho“ und in der Folge wird über Nightmare on Elmstreet diskutiert. Also alles was ich von der Serie haben will liefert sie auch.

Die Charaktere sind mir in der ersten Staffel irgendwie ans Herz gewachsen und so fiebert man wieder munter mit wer denn am Ende überleben darf. Denn eins ist sicher gestorben wird auch schon in dieser Folge. Und das sogar recht explizit und brutal für eine Fsk 16 Serie, aber das hatten wir ja auch schon bei Preacher in letzter Zeit.

Einen Kritikpunkt gibt es aber leider und zwar ist der Ton manchmal etwas asynchron. Das sieht man besonders wenn Audrey spricht, denn bei ihr bewegen sich die Lippen manchmal nicht wenn Ton da sein sollte oder umgekehrt.

Fazit:

Wem die erste Staffel gefallen hat, der wird auch hier wieder seinen Spaß haben. Die beiden Staffeln werden übrigens exklusiv bei Netflix ausgestrahlt und von Mtv produziert. Die erste Folge der zweiten Staffel macht auf jeden Fall Lust auf mehr und ich werde mir direkt heute noch die zweite Folge ansehen, also könnt ihr auch heute schon darüber lesen.

 

2 Gedanken zu “Scream Staffel 2 Folge 1 Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast

  1. Na das klingt doch nach einem guten Einstieg 🙂 Die erste Staffel habe ich ohne Erwartung geguckt und fand sie dann überraschend gut, vor allem die Kommentare über die Gepflogenheiten im Horror-Genre waren witzig. Dann schau ich mir das sicher auch mal an :-). Das Sommerloch ist bei Netflix gut gefüllt.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

