Unbreakable Kimmy Schmidt S. 2 F. 1

unbreakable-kimmy

Kimmy Schmidt ist zurück, nach einem kleinen Ausblick drei Monate in die Zukunft, geht es da weiter wo die erste Staffel geendet hat. Kimmy und Titus wohnen immer noch bei Lillian, Jacqueline wohnt wieder bei ihren indianischen Eltern, Dong ist weiterhin verheiratet um nicht abgeschoben zu werden und Titus wird von seiner Ex-Frau auf Unterhalt verklagt.

Die erste Staffel dieser Serie war Comedy Gold und ich habe mich selten bei einer Serie so amüsiert, die Vorfreude auf die zweite Staffel war also dementsprechend groß. Ich liebe jeden Charakter dieser so sehr, gerade weil sie so extrem überzeichnet ist und doch immer die richtige Prise Sozialkritik mit einfließen lässt.

Die zweite Staffel beginnt genau dort, wo die erste geendet hat und greift alle losen Stränge wieder auf. Die erste Folge erzählt erst einmal was sich so bei den Charakteren getan hat und legt direkt wieder los. Der Humor ist wie auch schon in der ersten Staffel wieder perfekt und ich habe oft laut gelacht. Die deutsche Synchro, in der ich mir die Serie ansehe (zu faul für OV) ist gut gelungen und bringt die Witze gut rüber, versagt aber auch an manchen Stellen ( z.B. in der ersten Staffel Dong-Kimmy-Penis).

Ich hatte Bedenken , dass die zweite Staffel das hohe Niveau der ersten nicht halten kann. Diese erwiesen sich aber als komplett egal, die Serie geht los und ich habe gute Laune und werde perfekt unterhalten.

Der Intro Song ist gleich geblieben und das ist auch gut so. Selten ging mir ein Intro einer Serie so ins Ohr und hat so perfekt zur Serie gepasst. Der Song ist locker in meiner Top 10 aller Serien Intros vertreten. Hier das Intro damit er sich bei euch genauso einbrennt wie bei mir.

Fazit:

Alle Charaktere sind vollkommen überzeichnet, die Witze sind so flach das man manchmal kurz nachdenken muss und die unterschwellige Kritik sitzt perfekt…..Ich LIEBE es. Die zweite Staffel macht also dort weiter wo die erste damals aufhörte und macht das auch auf dem selben hohen Niveau. Ich werde versuchen müssen die Serie nicht an einem Stück durchzusehen um möglichst lange davon zu haben. Für die Unentschlossenen noch  hier der Trailer. Gebt der Serie eine Chance denn sie hat es verdient.

9,0/10

Kommentar verfassen

