The Flash Staffel 2 Folge 17

the-flash-season-2-new-poster-barry-allen-the-flash-39270658-476-595

Nachdem die Identität von Zoom, durch Vibe aufgedeckt wurde, ist Barry entschlossen zurück zur Erde 2 zu reisen. [Spoilerwarnung]

Barry ist verzweifelt. Er hat jetzt schon zum zweiten Mal den Fehler gemacht der falschen Person zu trauen. Bevor er zur Erde 2 reisen kann, muss er jedoch schneller werden. Zoom ist ihm in Stärke und Geschwindigkeit immer noch weit überlegen. Um schneller zu werden, reist Barry zurück in der Zeit. Dort will er sich vom Reverse Flash (Eobard Tawne/ Dr. Wells) trainieren lassen, damit er schneller wird. Was könnte bei diesem Plan schon schiefgehen.

Die Folge geht schon mit einem Highlight los, Flash vs Flash. Der Kampf ist zwar nur kurz, jedoch wieder sehr schön ausgeführt. Die Technik der zweiten Staffel legt nochmal eine Schippe drauf und wird von Folge zu Folge besser. Die Idee des Zeitgeistes wurde auch super umgesetzt und lässt die Tür für zukünftige Folgen offen („We are not the only speedsters that can manipulate the time out there“)

Tom Cavanaugh bietet hier auch wieder seine perfekte Schauspielerleistung, die ihn immer noch zum Highlight der Serie macht, in dieser Folge sogar als Doppelrolle. Das wiedersehen mit Eddie Thawne wurde auch wieder schön in Szene gesetzt.

Fazit:

Es ist schön zu sehen, dass Barry aus vergangenen Fehlern gelernt hat und vorbereitet in die Vergangenheit reist. Jedoch nimmt die Folge, anfangs, aus den Ereignissen der letzten Folgen ein wenig Schwung heraus, nimmt diesen aber wieder auf gegen Ende wieder auf. Die Folgen seiner Reise sind jedoch noch unklar (Hartley Rathaway).

7,5/10

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s